Vereinsleben

Tanzclub Kristall Jena
Translate this page...
TCK
Direkt zum Seiteninhalt

Antenne Thüringen – Vereins-Speed-Dating

Am 17. Mai besuchten Fini und Mike das Antenne Thüringen Studio in Weimar. Zurückgekommen sind sie mit zwei tollen Clips, welche im Laufe der Woche im Radio zu hören seien werden. Hier schon mal die Vorab-Version!
Sportwart | 29 Mai 2023

Kursausweitung Discofox und Salsa

Unser Discofox und Salsa Kurs am Donnerstag im kleinen Saal, geleitet von Ralf Brömer, wird in den nächsten Wochen ein wenig umstrukturiert.

Ralf & Katja werden ab Mitte Mai am Donnerstag in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr Salsa und anschließend von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr Discofox anbieten.
Sportwart | 13 Mai 2023

Mitgliederversammlung

Am So., 19.02. fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt. Es wurden u.a. ein neuer Vorstand gewählt, die Satzung geändert und die Mitgliedsbeiträge ab 03.2023 angepasst.
Sportwart | 19 Feb 2023

Kadertraining in Saalfeld

Unsere Standard- und Lateinleistungsträger hatten ein tolles und lehrreiches Kaderwochenende mit DTV-Verbandstrainer Florencio Garcia Lopez in Saalfeld.
Vielen Dank an den Thüringischen Tanzsportverband e.V. für die Organisation!
Sportwart | 16 Jan 2023

Thüringer Tanzsporttage

Am Wochenende vom 6.-8.1. fanden die Thüringer Tanzsporttage des TTSV in Bad Blankenburg statt. Insgesamt 18 TCKler - aus dem Breitensport und dem Turniertanz - waren dabei!
Es gab ein volles Programm und einen wunderschönen Ballabend on top. Das Turniertraining leiteten die Vizeweltmeister der Zehn Tänze - das Ehepaar Thutewohl aus Leipzig! Herzlichen Dank dem TTSV!
Bilder und einen Link zu einem Video findet ihr im Beitrag.

Save the date: 26.-29.05.2023: PowerUp - ThüringerTanzsporttage" in Bad Blankenburg
Sportwart | 08 Jan 2023

Trainerausbildung bestanden

Wir gratulieren ganz herzlich unserem Mitglied Jennifer Gerbeth zum Bestehen ihrer Ausbildung zum DTV/DOSB Trainer C Breitensport!

Neben dem sog. überfachlichen Teil, in dem alles, was man als Trainer wissen sollte, behandelt wird, hat sich Tanzmodule zu Breakdance, Line Dance und lateinamerikanische Tänze besucht und die Prüfungen erfolgreich absolviert.
Sportwart | 18 Dez 2022
Zurück zum Seiteninhalt