Tanz-Biathlon in Bad Blankenburg

Tanz-Biathlon in Bad Blankenburg

Veröffentlicht von Sportwart in Vereinsleben · 27 Juni 2021
Unsere Thüringer Kaderpaare mussten sich an diesem Kadertrainingswochenende in der Landessportschule Bad Blankenburg  einer ganz ungewohnten Herausforderung stellen:
Tanz-Biathlon stand auf dem Plan.

Während einer Endrunde mussten sie abwechselnd nach einem Tanz auf fünf Ziele schießen. Da die Einheit Tanz-Biathlon als Wettbewerb ausgerichtet, mussten die Paare nicht nur Vollgas beim Tanzen geben, sondern auch unmittelbar im Anschluss an einen Tanz höchste Konzentration zeigen und Ruhe bewahren.

Neben der Trefferzahl wurde auch die Zeit berücksichtigt, die für den Schießvorgang und die anschließenden Strafliegestütze (fünf Stück pro Fehlschuss) benötigt wurden.
Purer Stress!

Eine ganz tolle neuartige Trainings-Idee, die Landessportwart Christian Simon vom Thüringischen Tanzsportverband e.V.  da hatte.

Unsere Paare sagen: Gerne wieder!