Vereinspreis 2022 der Ed. Züblin AG gewonnen!

Vereinspreis 2022 der Ed. Züblin AG gewonnen!

Veröffentlicht von Sportwart in sonstiges · Dienstag 17 Jan 2023
2022 zeichnet die Ed. Züblin AG Vereine aus und vergibt ein Preisgeld im Gesamtwert von 6000 Euro. Die Vergabe stand unter dem Motto der Nachhaltigkeit, denn der Klimaschutz hat längst das Vereinsleben erreicht. Vergeben werden drei Preise, die mit jeweils 2000 Euro dotiert sind.

Wir haben mit deutlichem Abstand die meisten Stimme im Onlinevoting erhalten und sind der Gewinner des Publikumspreises. Vielen Dank, dass Ihr uns Eure Stimme gegeben habt!

Beworben haben wir uns mit:

„Nachhaltigkeit wird im Tanzclub Kristall Jena nicht als besonderer Teil hervorgehoben, sondern als elementarer Bestandteil des Vereines auf verschiedensten Ebenen gesehen, gelebt und umgesetzt: Sei es bei der zukunftssicheren Energieversorgung, dem Schutz von Kindern und Jugendlichen, der Verstetigung von neuen Angeboten, der Gewinnung von Mitgliedern für eine Trainerausbildung, die Investition in eine neue Musikanlage oder die Förderung der Gesundheit durch den Tanzsport. Für den Tanzclub Kristall Jena e.V. ist Nachhaltigkeit normal und Teil von allem, nicht erst seit 2022, sondern schon seit vielen Jahren.“

v.l.n.r.: Mike Ogorsolka (stellv. Vorsitzender), Michael Stange (techn. Bereichsleiter Züblin), Christian Küffner (kaufm. Bereichsleiter Züblin), Thorsten Bücker (Redaktionsleiter Funke-Medien), Susanne Schiecke (Pressewartin), Prof. Dr. Aria Baniahmad (Vorsitzender), Dr. Thomas Nitzsche (Oberbürgermeister Jena)