2Gplus-Regel gilt im Clubhaus

2Gplus-Regel gilt im Clubhaus

Veröffentlicht von Sportwart in sonstiges · Montag 29 Nov 2021
Liebe TCK-Mitglieder,

die Corona-Regeln in Thüringen haben sich schon wieder geändert. Aufgrund der aktuellen Thüringer Infektionsschutzverordnung und der Allgemeinverfügung des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport sind wir verpflichtet, die 2G-Plus-Regeln im Tanzclub einzuhalten.

Im Einzelnen gilt daher ab sofort im Clubhaus:
  • 2G+ (Nachweis des entsprechenden Status: geimpft oder genesen sowie zusätzlich getestet) für alle Erwachsenen
  • 2G für alle Kaderathleten
  • 3G für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Personen, die aufgrund eines ärztlichen Attestes in den letzten drei Monaten nicht geimpft werden konnten, dürfen am Training teilnehmen, sofern ein negatives Testergebnis nach Durchführung eines offiziellen Antigenschnelltests vorgelegt wird.

Sofern der Nachweis eines negativer Corona-Testergebnis verlangt wird, kann dieser geführt werden durch die Vorlage des Ergebnisses einer Testung mittels:
  • vor Ort unter Beobachtung des Trainers durchgeführter Selbsttest
  • Nachweis der regelmäßigen Teilnahme an Schultests
  • Bescheinigung des Arbeitgebers / der Uni über ein tagesaktuelles negatives Testergebnis
  • Antigenschnelltest oder alternativer Nukleinsäure-Amplifikationsverfahren, 24 Stunden gültig; PCR-Tests, 48 Stunden gültig

Wir tun alles, den Trainingsbetrieb, soweit es geht, aufrecht zu erhalten. Wir haben daher beschlossen, den Trainern für jeden Tag, an dem Sie einen Kurs anbieten, einen Selbsttest für die eigene Testung kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Uns ist bewusst, dass unter den aktuellen Regeln oder aufgrund der aktuellen Situation nicht jedes Mitglied am Training vor Ort teilnehmen kann, darf oder will. Wir bemühen uns daher, unser Trainingsangebot zumindest teilweise auch online als Hybrid-Training anzubieten:

Christine Blickensdorf wird ihr Turniertraining Standard am Donnerstag ab 18:45 Uhr auch streamen.

Christian Penzel wird bis 5. Dezember sein Training im Club von zuhause aus leiten.

Vielen Dank an unsere Trainer, die bereit sind, unter den gegebenen Umständen, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten und die Einhaltung der G-Regeln zu kontrollieren.
Bitte unterstützt unsere Trainer dabei. Sofern möglich, bringt bitte bereits ein gültiges Zertifikat zum Training mit.

Teststellen findet ihr hier:

Die Einhaltung der Regeln und Kontaktnachverfolgung muss dokumentiert werden. Daher müssen sich ausnahmslos alle, die das Haus betreten, in die ausliegende Anwesenheitsliste eintragen. Nach Kontrolle der G-Nachweise durch die Trainer, wird die Einhaltung der G-Regeln durch Unterschrift des Trainers bestätigt.

Für das freie Training gilt, dass die am Training teilnehmenden Personen sich gegenseitig die Einhaltung der oben genannten G-Regeln durch Unterschrift bestätigen. Die Eintragung im Online-Plan für das freie Training ist obligatorisch.